Zum Inhalt springen

Utopia

„Auf nach UTOPIA…!“

Gefördertes Ferienlager für Jugendliche in den Herbstferien

 

 

In diesem Jahr geht es mit dem Jugendwerk Borken e.V. bereits zum sechsten Mal „auf nach Utopia…!“. Vom 21.10.2024 bis zum 26.10.2024 findet das diesjährige Herbstlager unter dem Motto „Gleichberechtigung leben!“ statt. Zielgruppe sind Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren.

Das Herbstlager wird durch das Landesprogramm „Gemeinsam MehrWert“ des „Ministeriums für Kinder, Jugend, Familie, Gleichstellung, Flucht und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen“ (MKJFGFI) gefördert. Der Kostenbeitrag von 100 Euro pro Teilnehmer:in kann teilweise oder gänzlich übernommen werden.

Bereits zum fünften Mal wollen wir wieder eine grandiose Woche in Weeze verbringen. Untergebracht sind wir dort in einem großen Gebäude mit weitläufigem Außengelände, wo wir nur unter uns sind. Inhaltlich ist von Spieleabenden über gemeinsamen Kochen bis hin zu Ausflügen alles dabei, was bei einem gelungenem Ferienlager nicht fehlen darf. Dabei wird das Programm stets von den Jugendlichen mitgestaltet.

Eindrücke aus den letzten Jahren „Utopia“ und von der Unterkunft
gibt es auf Instagram unter „herbstlager_utopia“.

Sei dabei!
Die Anmeldung erfolgt Online über den „Freizeitkoffer“ der Stadt Borken.
https://www.unser-ferienprogramm.de/borken/programm.php

Bei Fragen zur Kostenübernahme, zur Anmeldung oder im Allgemeinen stehen wir euch gerne telefonisch oder per Mail zur Verfügung. 

Ansprechpersonen:
Charlotte Kohlruss
0151 22 54 11 26
charlotte.kohlruss@borken.de 

herbstlager_utopia
Bleibe auf dem Laufenden und folge uns auf Instagram!


Neugierig?
Hier gibt es erste Eindrücke.
…weitere Fotos findet du auf Instagram!