Julia-Koppers-Gesamtschule

Nadja

schuljugendarbeit@jkg.borken.de

02861/9245018

0151/237 84 863

Sprechzeiten

Montag:

08:00 – 09:00
11:00 – 12:30
14:00 – 15:15

Dienstag:08:00 – 12:00
14:00 – 15:15
Mittwoch:ab 13:00 Uhr nach telefonischer Vereinbarung
Donnerstag:08:00 – 12:00
14:00 – 15:15
Freitag.11:00 – 14:00

 

Schule ist ein komplexes System mit vielen verschieden Charakteren, Konstellationen und Bedürfnissen. Hinzu kommen die einzelnen Entwicklungen in der Familie, im Schulalltag und natürlich eure eigene Entwicklung.

Ich möchte für euch ein neutraler Ansprechpartner sein und verstehe mich als „Vermittler“ und bin somit unparteiisch. Darüber hinaus unterliege ich natürlich der Schweigepflicht!!

Ich unterstütze Schüler*innen bei…

  • Konflikten mit Eltern. Lehrern und anderen Schülerinnen/Schülern
  • Problemen in der Familie, mit Freunden oder mit sich selbst
  • bei Schulschwierigkeiten
  • beim Übergang von der Schule in den Beruf
  • bei der Zusammenarbeit mit anderen Fachleuten, z.B. Jugendberatungsstellen, Vereinen, Berufsberatung, Drogenberatung

Und Eltern oder Erziehungsberechtigte bei…

  • Erziehungs- und Lebensfragen
  • der Weitervermittlung von Fachstellen
  • einer gemeinsamen Suche nach Lösungen in Konflikt- und Krisensituationen

Oder nach Vereinbarung!

 

Hier findet ihr mich: